„CDU vor Ort“ – Gewerbegebiet Ihringshausen-West weiter ausgebaut.

Als vor vielen Jahren die Gemeinde Fuldatal das Gewerbegebiet in der westlichen Gemarkung auswies, unterblieb zunächst die Erschließung durch Straßenbau und Infrastruktur. Jahre später wurde ein Anfang gemacht, zwei Fuldataler Gewerbetreibende verkündeten ihr Interesse, auf dem neuen Gelände zu expandieren.

Trotz Corona-Krise: Die politische Arbeit für den Bürger geht weiter.

Die Anordnungen und Weisungen durch Regierung, Behörden und Ämter wegen des Auftretens des Corona-Virus haben gegenwärtig unser Leben teils erheblich verändert und eingeschränkt: Gesellungsverbot, eingegrenztes Auftreten in der Öffentlichkeit, Abstandsgebot, Verzicht auf Veranstaltungen, usw., usw.

Kreisparteitag in Niestetal

Gut ein Jahr vor der Kommunalwahl hat die CDU Kassel-Land bei einem Parteitag in Niestetal ihren Kreisvorstand für die kommenden beiden Jahre neu gewählt.

Exkursion zum Langenberg im Reinhardswald

Am vergangenen Sonntag lud die Vorsitzende der CDU-Trendelburg die Mandatsträger der Windenergiegenossenschaft Reinhardswald zur Begehung des zukünftigen Windparks Langenberg ein.

Viel Arbeit für die Fraktion: Der kommunale Haushalt 2020

Erhebliche Mehrkosten „prasselten“ in diesem Jahr auf die Ausgabenstruktur der Gemeinde Fuldatal ein. Verschiedene gesetzliche Grundlagen waren von den Regierungen in Berlin und Wiesbaden in Kraft gesetzt worden, die eine Ausweitung einer angemessenen Kinderbetreuung durch Einrichtung von Kindergärten und Kinderhorte zwingend herbeiführten.

Hohe Auszeichnungen für langjährige Verdienste um die CDU Fuldatal

Die Feierstunde in der Vorwoche anlässlich des 50-jährigen Bestehens der CDU in Fuldatal gab natürlich auch Anlass, sich bei den beiden anwesenden Mitgliedern, die die Anfangszeit der Union in Fuldatal miterlebt und mitgestaltet hatten, durch angemessene Ehrungen zu bedanken.

Weitere Neuigkeiten laden


Hier geht's weiter zum Menü "Termine"...