Haushalt der Gemeinde Fuldatal verabschiedet

Nach intensiven Beratungen und teilweise sehr emotional geführten Debatten verabschiedet die Gemeindevertretung Fuldatal am16.3.2022 den Haushalt für das Jahr 2022

Hybride Haushaltsklausur der CDU Fuldatal

Am vergangenen Wochenende traf sich die CDU Fraktion mit einigen Gästen im Rathaus, um sich von der Verwaltung den Haushaltsentwurf 2022 erläutern zulassen.

CDU vor Ort - Gewässerunterhaltung in Fuldatal

Überschwemmungen nach einem Hochwasser sind bis heute ein brandaktuelles Thema. Im Bereich des Hochwasserschutzes wurde und wird in unserer Region viel getan. insbesondere Extremwetterlagen erfordern aber eine ständige Überprüfung bzw. Anpassung der Hochwassermaßnahmen zum Schutz der Bevölkerung.

Sicherheit und Ordnung in Fuldatal

Nach unserer öffentlichen Veranstaltung im FuldaTaler Forum zu Vandalismusschäden und einer anschließenden Ortsbegehung in der Ihringshäuser Ortsmitte (wir berichteten) konnten wir nun ein erstes Gespräch mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Fuldatal und der “Schutzfrau vor Ort”, Frau Polizeioberkommissarin Silke Konrad, führen.

CDU vor Ort - Instandsetzung der Kreisstraße 37

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung der Kreisstraße 37 trafen sich kürzlich Mandatsträger der CDU Fuldatal an dem fertiggestellten Teilstück zwischen Frommershausen und Simmershausen. Die K 37 ist mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben.

Gänseessen am 3.12.2021 - Wichtige Änderung!

Die aktuelle Coronasituation mit stark steigenden Infektionszahlen zwingt uns leider auch in diesem Jahr dazu, das geplante Gänseessen am 3.12.2021 im Hotel Schönewald in der gewohnten Form abzusagen.

Mitgliederversammlung der CDU Fuldatal

Zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen hatte der CDU-Gemeindeverband Fuldatal am 15.11.2021 seine Mitglieder in Rosi´s Wiesenstuben (Clubheim des TSV Ihringshausen) eingeladen.

Sommerfest der CDU Fuldatal – im Gespräch mit dem Kandidaten

Anfang September fand das traditionelle Sommerfest der Fuldataler CDU statt. Als Veranstaltungsort wurde diesmal der Häuschensberg in Rothwesten gewählt. Die Anlage unterhalb der Sternwarte wird seit einigen Jahren vom Motoradclub Rothwesten in Pacht betrieben und ist in einem hervorragenden Zustand.

Weitere Neuigkeiten laden


Hier geht's weiter zum Menü "Termine"...