Besonders fällt aber auf, nicht nur CDU Mitglieder füllen den Raum. Das freut ganz besonders Thorsten Geidies, den Vorsitzenden der Fuldataler CDU.

„Wir freuen uns sehr über die Resonanz auf unsere Einladung, allen Fuldataler Bürgerinnen und Bürgern, sowie auch weiteren politisch Interessierten und Engagierten die möglichen Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten vorzustellen.“

Damit stellte Geidies fest, dass es der CDU bereits jetzt ein vorrangiges Anliegen ist, Politik nicht hinter verschlossenen Türen zu machen, sondern die gemeindliche Politik zurück zu den Bürgern zu tragen.
Nach einigen offiziellen Programmpunkten, wie der Begrüßung aller Mitglieder und Gäste der CDU Fuldatal durch Thorsten Geidies, den notwendigen Organisationswahlen und anderen Formalitäten, schlug der Vorstand den anwesenden Mitgliedern Tore Florin als möglichen Bürgermeisterkandidaten vor.
Tore Florin nutzte die Möglichkeit sich mit einer Rede, der alle Anwesenden aufmerksam folgten und die neben vielen Fakten auch Momente zum Schmunzeln enthielt, der Versammlung vorzustellen. Im Rahmen seiner Präsentation wurde schnell deutlich, dass Tore Florin, viele Jahre als Redner in vielen Sitzungen, nicht nur in gemeindlichen Gremien, keine Gelegenheit ausließ, seine rhetorischen Fähigkeiten zu optimieren, sondern auch viel für die bisherige Entwicklung der Gemeinde Fuldatal bewegt hat.
Besonders eindrücklich wurde dies dadurch sichtbar, dass auch Mitglieder anderer Parteien, die in Fuldatal aktiv sind, den Vortrag mit Applaus honorierten. Daher verwunderte es dann auch nicht, dass die Mitglieder der CDU Fuldatal, Tore Florin mit erfreulicher Einigkeit zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 8. September 2024 wählten.

„Nach vielen Jahren als Geschäftsführer der Florin und Sohn Gartenbau GmbH, wird es für mich nochmal Zeit, eine neue Herausforderung anzugehen. Ich fühle mich in Fuldatal, meiner Geburtsgemeinde nicht nur als Familienvater, sondern auch politisch zu Hause. Dieses Zuhause, nicht nur für mich, sondern für alle Bürgerinnen und Bürger und somit der großen Familie aller Fuldataler, erfolgreich weiterzuentwickeln und die Gemeinde Fuldatal fit für die Zukunft zu erhalten und zu machen ist mein Ziel als Ihr Bürgermeister.“

So formulierte es Tore Florin nach seiner Wahl und machte dabei auch deutlich, dass es ihm wichtig ist, die Bürgerinnen und Bürger, sowie alle politisch Verantwortlichen in der Gemeinde auf diesem Weg mitzunehmen und dabei immer auf offene, kritische und zielführende Gespräche zu setzen.
Die CDU Fuldatal wünscht Tore Florin alles Gute für den Bürgermeisterwahlkampf und freut sich einen Kandidaten benennen zu können, der in den letzen 25 Jahren viel politische Erfahrung gesammelt hat, in unterschiedlichen Gremien bewies, wie politische Arbeit über Parteigrenzen hinweg zum Wohle der Gemeinde erfolgen kann. Seine eigene Firma leitet er seit vielen Jahren erfolgreich und zeigt damit, dass er es versteht Personal zu lenken, zu führen und einen Betrieb über Jahrzehnte hinweg erfolgreich zu verwalten.

Tore Florin, wir freuen uns auf einen spannenden und aufregenden Wahlkampf mit Dir.

Die CDU Fuldatal

« CDU vor Ort in Fuldatal: Baustart im Gewerbegebiet Ihringshausen-West