IHRE ANSPRECHPARTNER IM EUROPÄISCHEN PARLAMENT, IM BUNDESTAG, IM LANDTAG UND IN REGIONALEN GREMIEN

Prof. Dr. Sven Simon MdEP

Mitglied des Europäischen Parlaments

Bei der Europawahl im Jahr 2019 hat Prof. Dr. Sven Simon ein Mandat im Europäischen Parlament gewonnen und ist seitdem u.a. Ansprechpartner für Fragen und Anliegen aus dem Landkreis Kassel. Er baut zur Zeit noch eine Büro-Infrastruktur in Straßburg und in Hessen auf. Gegenwärtig können Sie ihn noch am besten über die Kreisgeschäftsstelle der CDU Gießen kontaktieren:

CDU-Kreisgeschäftsstelle Gießen
Spenerweg 8
35394 Gießen

kontakt@sven-simon.eu

Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB

Mitglied des Deutschen Bundestages

Der Kreisverband Kassel-Land ist nach den Wahlen in 2017 durch eigene Abgeordnete leider nicht mehr im Bundestag vertreten. Herr MdB Matthias Zimmer hat dankenswerterweise die Betreuung für den Wahlkreis 168 (Kassel) übernommen. Zu diesem Wahlkreis gehören aus dem Landkreis Kassel folgende Städte und Gemeinden: Ahnatal, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Helsa, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal, Söhrewald und Vellmar.

Prof. Dr. Matthias Zimmer MdB

wahlkreis182@googlemail.com

Armin Schwarz MdL

Mitglied des Hessischen Landtages

Der Landkreis Kassel ist nach den Landtagswahlen 2018 leider nicht mehr mittels eines CDU-Abgeordneten im Hessischen Landtag vertreten. Herr MdL Armin Schwarz aus Bad Arolsen hat die Betreuung für unseren Landkreis übernommen, wofür wir ihm herzlich danken!

Wahlkreisbüro Korbach
Hagenstraße 3A
34497 Korbach

a.schwarz@ltg.hessen.de

Kreistagsmitglied im Landkreis Kassel

Seit der Kommunalwahl 2016 vertritt Erich Schaumburg die Interessen der Fuldataler Bürgerinnen und Bürger im Kreistag des Landkreises Kassel.

Alexander Lorch

Kreistagsmitglied im Landkreis Kassel

Als Nachrücker für eine ausgeschiedene Kollegin vertritt Alexander Lorch seit 2018 ebenfalls die Interessen der Fuldataler Bürgerinnen und Bürger im Kreistag des Landkreises Kassel.

alexander-lorch@cdu-kassel-land.de

Mitglied im Zweckverband Raum Kassel

Frank Hellwig vertritt Ihre Interessen im städtebaulichen Planungsverband für die Mitgliedskommunen: Ahnatal, Baunatal, Calden, Fuldabrück, Fuldatal, Kassel, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Schauenburg, Vellmar und den Landkreis Kassel.

Karsten Schreiber

Mitglied im Zweckverband Raum Kassel

Karsten Schreiber vertritt Ihre Interessen im städtebaulichen Planungsverband für die Mitgliedskommunen: Ahnatal, Baunatal, Calden, Fuldabrück, Fuldatal, Kassel, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Schauenburg, Vellmar und den Landkreis Kassel.

karsten.schreiber@fuldatal.de

Mitglied in der Regionalversammlung Nordhessen

Frank Hellwig vertritt Ihre Interessen in der Regionalversammlung Nordhessen, die die Verbindung zwischen kommunaler Selbstverwaltung und Landesplanung darstellt. Sie wird indirekt gewählt und ist für die Regionalplanung das unmittelbar zuständige Beschlussorgan.

frank-hellwig@cdu-kassel-land.de

Hier geht's weiter zum Untermenü "Leitlinien"...