In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich Göttlicher gegen den bisherigen Inhaber des Direktmandates durchsetzen und garantiert jetzt, dass auch unsere Region in der Regierung des Landes Hessen teilhaben darf.
Auch die Mitglieder von Fraktion und Gemeindeverband der CDU Fuldatal waren aktiv an dieser Wahl beteiligt, zuerst im Wahlkampf und am Wahlsonntag als ehrenamtliche Wahlhelfer.

Schon bereits vor der Wahl zeigte sich an den Wahlständen in Rothwesten und Ihringshausen die gute Stimmung, die in vielen Gesprächen mit interessierten Bürgern auf ein positives Ergebnis für die CDU Hessen und den Direktkandidaten Göttlicher hoffen ließ.
Doch auch Unerfreuliches gibt es aus diesem Wahlkampf zu berichten. Leider mussten mehrfach Teams zum Nachkleben von Wahlplakaten durch die Ortsteile fahren. Nahmen wir anfangs noch an, dass Regen und falscher Kleister für das Ablösen unserer Plakate verantwortlich war, so mussten wir durch Gespräche mit Anwohnern und durch an den Plakatwänden angebrachte Pamphlete lernen, dass die Witterung nicht Ursache für die fehlenden Plakate waren.
Dem undemokratischen Verhalten der wohl am äußersten linken Rand des politischen Spektrums stehenden Täter, stellten einige Mitglieder sportlichen Ehrgeiz entgegen und ersetzten noch bis ganz kurz vor dem Wahlsonntag die immer wieder fehlenden Plakate.
Nach Schließung der Wahllokale und dem Auszählen der Stimmzettel trafen sich alle Interessierten aus Verband und Fraktion im Restaurant „Da Toni“. Hier verfolgten die Anwesenden die eingehenden Ergebnisse aus den Fuldataler Wahlbezirken und den anderen Kommunen der nordhessischen Wahlkreise.
Die CDU Fuldatal dankt allen ehrenamtlichen Wahlhelfern, die in den 15 Fuldataler Wahlbezirken den reibungslosen Ablauf der Wahl sichergestellt haben.

« CDU vor Ort in Fuldatal - Nach der Wahl ist vor der Wahl! CDU vor Ort in Fuldatal: Mitgliederversammlung am 11.10.2023 »