Organisiert von der Gemeinde sorgen so einige Fuldataler Vereine und Verbände mit ihren Buden für ein geselliges und besinnliches Wochenende im alten Ihringshäuser Ortskern an der evangelischen Kirche.
Wie bereits in den letzten Jahren wurde der Markt von Bürgermeister Karsten Schreiber gemeinsam mit den Kindern der Kitas Weddel und Tanzplatz eröffnet. Die KiTa-Kinder hatten einige Weihnachtslieder eingeübt, die sie den zahlreichen Zuschauern darboten.
Auch die CDU Fuldatal nahm mit einem Glühweinstand teil und freute sich sehr über die vielen guten - nicht nur politischen - Gesprächen mit vielen Bürgern unserer Gemeinde.
Bei kaltem Winterwetter mit leichtem Schneefall genossen zahlreiche Gäste bis in die spätem Abendstunden die unterschiedlichen Angebote der ehrenamtlichen Anbieter. Aber auch der Sonntag, der traditionell mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche abgerundet wird, war mehr als gut besucht und bescherte den Besuchern einige schöne vorweihnachtliche Stunden.
Die CDU Fuldatal bedankt sich bei der Gemeindeverwaltung für die gute Organisation und allen Standnachbarn für die gute Zusammenarbeit. Besonderer Dank gilt aber allen Besuchern des Weihnachtsmarktes, die das Wochenende wieder zu einem der Jahreshighlights haben werden lassen.
Die CDU Fuldatal wünscht allen Fuldatalern eine ruhige, besinnliche Adventszeit!

« Ein Pumptrack für Fuldatal? CDU vor Ort in Fuldatal: Traditionelles Gänseessen »