Besondere Freude der CDU Fuldatal war, dass Jutta Schauer, Beisitzerin im Kreisvorstand der CDU Kassel-Land und Vorsitzende der CDU Reinhardshagen und auch der „frisch-gebackene“, direkt gewählte Landtagsabgeordnete Hans Christian Göttlicher der Einladung gefolgt sind.
In einem kurzen Grußwort berichtete Göttlicher von ersten Erfahrungen in Wiesbaden und den ersten Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen, an denen der 45jährige Lehrer aus Immenhausen in der Arbeitsgruppe „Bildung“ mitverhandeln durfte.
Gerne werden solche lockeren Zusammenkünfte auch für Ehrungen genutzt. So durften an diesem Abend der Vorsitzende des Gemeindeverbands Thorsten Geidies, gemeinsam mit dem Fuldataler Bürgermeister Karsten Schreiber die langjährigen Mitglieder Hubert Nowack und Gerhard Hellwig für ihre 50jährige Parteimitgliedschaft ehren. Weitere Programmpunkte waren eine Tombola mit einem Weihnachtsbaum als Hauptgewinn, sowie das Highlight des jährlichen Gänseessens.
Die Verleihung des „Meritums“ der CDU Fuldatal.
Seit 2014 verleiht der Gemeindeverband diesen Ehrenpreis an einen Bürger, der sich im besonderen Maße um die Gemeinde Fuldatal verdient gemacht hat. In diesem Jahr hat die CDU Fuldatal ihr „Meritum“ an den Ehrenbeigeordneten Günter Hochapfel verliehen.
Günter Hochapfel ist 28 Jahre Mitglied der CDU Fuldatal und war 6 Jahre lang Vorsitzender des Gemeindeverbands. Auch im politischen Tagesgeschäft war der Geehrte ein absoluter Aktivposten für die CDU-, welche er unglaubliche, auf den Tag genaue 25 Jahre im Gemeindevorstand vertreten hat.
In seiner Laudatio dankte Thorsten Geidies nicht nur dem „Meritum“-Träger für seine geleistete Arbeit, sondern auch seiner Frau Sonja - stellvertretend für alle Partnerinnen und Partner, die den Kommunalpolitikern ihre Unterstützung zukommen lassen - für Ihr Engagement.

« CDU vor Ort in Fuldatal: Weihnachtsmarkt am Backhaus CDU vor Ort in Fuldatal: KiTa Hummelnest »

Jetzt teilen: