Dieser Einladung folgten die 6 Delegierten aus dem CDU-Gemeindeverband Fuldatal sehr gerne
und bedanken sich bei den Freunden des Stadtverbandes Wolfhagen für die gute Ausrichtung der Versammlung.

Delegation der CDU Fuldatal während der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Michael Aufenanger

§22 des hessischen Landtagswahlgesetzes regelt das Prozedere, wie die Direktkandidaten nominiert werden. Nach diesen Regularien wählte die Versammlung Hans Christian Göttlicher (Immenhausen) mit großer Mehrheit zum Direktkandidaten der CDU im Wahlkreis 01.
Der 45-jährige zweifache Familienvater überzeugte in seiner Bewerberrede die Anwesenden von seiner Motivation, seinen Ideen und politischen Überzeugungen. In einem großen Teil seiner Rede stellte Göttlicher, der nach einem Studium des Bauingenieurswesens als Lehrer-Quereinsteiger an der Gesamtschule Ahnatal in Vellmar arbeitet, die große Bedeutung der Region Nordhessen für die Landespolitik hervor. Bezahlbare Energie, Bildung und Innere Sicherheit sind die Hauptthemen, denen sich der Immenhäuser widmen möchte. Er sagte den Delegierten zu, dass er durch einen bürgernahen Wahlkampf den Wahlkreis 01 nach 20 Jahren wieder für die CDU gewinnen möchte.
Einen weiteren Teil seiner Rede widmete Göttlicher dem Vergleich der erfolgreich arbeitenden schwarz-grünen Landesregierung mit der kopflosen Ampelkoalition in Berlin.
Weiterhin wurde in der durch Armin Schwarz (MdB) souverän geleiteten Versammlung Kerstin Baumann (Trendelburg) zur Ersatzkandidatin aufgestellt. Sie versicherte den anwesenden Parteifreunden in ihrer Bewerbungsrede, dass sie gemeinsam mit Hans Christian Göttlicher einen engagierten Wahlkampf führen wird.
Christoph Lübcke (Stadtverband Wolfhagen) sagte in einem kurzen Grußwort den Kandidaten im Namen seines Stadtverbandes die Unterstützung im Wahlkampf zu.
Ebenso warben Michael Aufenanger (Vorsitzender CDU Kassel-Land) und Jan-Wilhelm Pohlmann (MdL) in kurzen Reden für die Kandidaten und hoben die besondere Bedeutung der Landtagswahl
hervor.
Der Gemeindeverband Fuldatal gratuliert den beiden Gewählten und freut sich darauf, Hans Christian Göttlicher und Kerstin Baumann im Vorfeld der Wahl tatkräftig zu unterstützen.

v.l.n.r.: Karl-Georg Schäfer (Beisitzer CDU Fuldatal), Sabine Olbrich (Mitgliederbeauftragte CDU Fuldatal), Frank Hellwig (stellv. Vorsitzender d. CDU Kreistagsfraktion), Armin Schwarz (MdB), Hans Christian Göttlicher, Kerstin Baumann, Maren Geidies (Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro Armin Schwarz), Michael Aufenanger (Vorsitzender CDU Kassel-Land), Thorsten Geidies (Beisitzer im Kreisvorstand CDU Kassel-Land), Ralf Hartmann (Schatzmeister CDU Fuldatal)

« Klausurtagung zum Haushalt 2023 Tankstellenbetreiber Rudi Michel verabschiedet sich nach 46 Jahren »