Anschließend informierten sich die Konferenzteilnehmer über bevorstehende Wahlen. Mit Blick auf den vergangenen Sonntag gratulieren wir den Bürgermeisterkandidaten Andreas Damm (Fuldabrück) und Dr. Dirk Scharrer (Wolfhagen) zu ihren sehr guten Ergebnissen. Für die anstehenden Stichwahlen in zwei Wochen drücken wir die Daumen.

Auch die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 stand bei dem Treffen auf der Tagesordnung. Michael Aufenanger freute sich, dass die nordhessischen Landtagskandidaten aus den Wahlkreisen Kassel-Land I und II, Schwalm-Eder, Werra-Meißner und Waldeck-Frankenberg an der Besprechung teilnehmen konnten. Im Wahlkreis Kassel-Land I, zu dem auch Fuldatal gehört, stellt sich diesmal Christian Göttlicher zur Wahl. Unser Landtagskandidat ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und 45 Jahre alt. Christian Göttlicher stellte Teile seines Wahlprogramms vor und diskutierte mit den CDU-Verbandsvertretern über aktuelle Themen.
Ein weiterer Besprechungspunkt bezog sich auf aktuelle Themen und Termine aus den jeweiligen Stadt- und Gemeindeverbänden.

Teilnehmer der Orts- und Fraktionsvorsitzendenkonferenz. Aus Fuldatal nahmen Tore Florin, Thorsten Geidies und Alexander Lorch teil.

« Tankstellenbetreiber Rudi Michel verabschiedet sich nach 46 Jahren CDU vor Ort in Fuldatal - Landtagskandidat zu Gast bei der Jütte GmbH »