Bei dem gut zweistündigen Austausch stellten Alexander Lorch und Tore Florin die zahlreichen Anregungen und Kritikpunkte, die an uns herangetragen worden sind, vor. Die thematisierten Punkte bezogen sich u. a. auf Vandalismus-/Sachschäden und die Verkehrssituation in der Moltkestrasse bzw.Weserstrasse.
Es war eine sehr offene Diskussion, die vorbehaltlos geführt warden konnte und die zahlreiche Problemfelder beinhaltete. Dabei ergaben sich bereits erste Überlegungen, so dass wir hoffen, den “Stein” eine Stück weit mit ins Rollen gebracht zu haben. Ungeachtet dessen werden wir das Thema weiter begleiten und rechtzeitig zu einer weiteren Bürgerveranstaltung einladen.
Nach unserem Eindruck wollen alle Gesprächspartner das Zusammenspiel zwischen den Bürgern, der Verwaltung, der gemeindlichen Gremien und der Polizei verbessern. “Wir möchten dazu unseren Beitrag leisten und stehen auch zukünftig als Ansprechpartner zur Verfügung”, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Tore Florin.
Es nützt nichts, Situationen zu bedauern, ohne selbst aktiv zu werden. Das kann in vielfältiger Weise geschehen. Deshalb auch an dieser Stelle der Aufruf: Wenden Sie sich insbesondere bei Straftaten möglichst zeitnah an die entsprechenden Stellen. Sachverhalte, die erst Tage oder Wochen später bekannt werden, lassen sich kaum noch nachvollziehen und verlaufen allzuoft im Sande.

« CDU vor Ort - Instandsetzung der Kreisstraße 37 CDU vor Ort - Gewässerunterhaltung in Fuldatal »