Seit 2014 ehren wir bei diesem Anlass zudem Personen mit dem Fuldataler „Meritum“, die sich durch Ihr ehrenamtliches Engagement in Fuldatal besonders hervorgetan haben. Das Fuldataler Meritum ist die höchste Auszeichnung unseres Gemeindeverbandes und wird jährlich verliehen.
In diesem Jahr fiel die Wahl auf Erich Ueckert aus dem Ortsteil Knickhagen. Der Geehrte war u. a. über 20 Jahre lang als stellvertretender Gemeindebrandinspektor in Fuldatal aktiv. Für sein langjähriges Wirken wurde er bereits an anderen Stellen mehrfach ausgezeichnet. Bis heute engagiert sich Erich Ueckert in zahlreichen Fuldataler Vereinen.

Seine ehrenamtlichen Aktivitäten stellte Karsten Schreiber in seiner Laudatio eindrucksvoll heraus. Dabei betonte Bürgermeister Schreiber die vielfältigen Tätigkeiten von Erich Ueckert im Brandschutz und lobte dabei z. B. dessen herausragendes Engagement im Ausbildungswesen der Feuerwehr.
Wir danken Erich Ueckert auch an dieser Stelle nochmals für sein vielfältiges Wirken zum Wohl der Allgemeinheit und wünschen ihm weiterhin alles Gute bei allen Aktivitäten, die er sich vorgenommen hat.

Die CDU Fuldatal wünscht allen Bürgern Fuldatals ein besinnliches, frohes und erfülltes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023.

« CDU VOR ORT: Besuch Friedhof Knickhagen nach Pflanzaktion Klausurtagung zum Haushalt 2023 »