Hierbei stand natürlich das derzeit größte Neubauprojekt –die Kindertagesstätte „An den Lindenbäumen“- im Focus. Aus den Reihen der Mitglieder wurde der Wunsch nach einer Besichtigung vor Ort geäußert und in der vorletzten Woche fand sich dann rund ein Dutzend Interessierter an dem Neubau im Baugebiet „Auf der Treber“ ein.
Bürgermeister Schreiber führte die Gruppe durch den Neubau, der immerhin eine Wohn- und Nutzfläche von 1.340 m2 aufweist. Das Gebäude wurde weitgehend schlüsselfertig in Holzständerbauweise mit heimischen Nadelhölzern errichtet. In der Kindertagesstätte werden künftig insgesamt 111 Kinder vom vollendeten 12. Lebensmonat in großzügigen hellen Räumen bis zur Einschulung betreut. Die Einrichtung verfügt über drei Krippengruppen und drei Kindergartengruppen. Die drei Krippengruppen sind so unterteilt, dass eine Gruppe für die Kleinsten im Alter von 1-2 Jahren zur Verfügung steht. Sie befinden sich im Erdgeschoss der Kita. Die drei Kindergartengruppen befinden sich im Obergeschoss. Dort werden die Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung betreut.
Neben den Gruppenräumen stehen künftig auch Bewegungs- und Schlafräume, eine Kinderkantine und ein großzügiger Außenspielbereich zur Verfügung.
Erfreut nahm die Besuchergruppe auch die intensive Bautätigkeit im Neubaugebiet zur Kenntnis.

« Eine Baustelle der besonderen Art – CDU wieder vor Ort CDU-Landesparteitag in Willingen »