Corona-bedingt waren die 331 Delegierten auf zwei Hallen verteilt, mussten in zwei Meter Abstand zueinander sitzen und durften ihre Plätze zum Wählen nicht verlassen. Unter den Delegierten des Landkreises Kassel waren auch Bürgermeister Karsten Schreiber und Fuldatals CDU-Vorsitzender Alexander Lorch.
Trotz der Einschränkungen glänzte der Parteitag mit einer perfekten Organisation und klaren Signalen für die anstehende Kommunal- und Bundestagswahl. So stellte Volker Bouffier, der sich als kraft- und tatkräftiger Ministerpräsident präsentierte, die Leistungen der CDU in den vergangenen 2 Jahren heraus. Bouffier: „Die hessische Landesregierung hat Hessen alles in allem gut durch die Pandemie gebracht und die CDU ist der Garant dafür, dass man sich auf den Staat verlassen kann.“ Für das Jahr 2024 versprach er wieder einen Landeshaushalt ohne Schulden.
Turnusgemäß standen bei dem Parteitag die Neuwahlen des Landesvorstands an. Alter und neuer Vorsitzender ist Volker Bouffier, der mit 92,6 wiedergewählt worden ist. Seine Stellvertreter Eva Kühne-Hörmann aus Kassel, Lucia Puttrich und Patrick Burghardt erhielten ebenfalls gute Ergebnisse. Neuer Beisitzer im Landesvorstand ist unser CDU-Kreisvorsitzender Michael Aufenanger.
Aber auch der Rückblick auf die schmerzlichen Verluste engagierter Persönlichkeiten und deren
Verdienste fehlte nicht. So wurde u. a. der Ermordung unseres CDU-Ehrenvorsitzenden und Regierungspräsidenten Walter Lübcke sowie dem tragischen Tod von Finanzminister Thomas Schäfer eindrucksvoll gedacht.

CDU-Landesvorsitzender Volker Bouffier wurde in Willingen mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Auch 2 Fuldataler waren als Delegierte beim CDU-Parteitag in Willingen: Bürgermeister Karsten Schreiber und Alexander Lorch

« CDU vor Ort: Neubau Kindertagesstätte fast fertiggestellt CDU wieder vor Ort - Ärgerliche Zunahme von Vandalismus in unserer Gemeinde »

Jetzt teilen: