Abscheu und Entsetzen über diese Tat kehrt in diesen Tagen durch zahlreiche Medienberichte wieder ins Bewusstsein der Bürger zurück. Die deutsche Politik und die CDU haben durch den heimtückischen Mord einen klugen, hochgeachteten und engagierten Menschen verloren. Geschätzt wurden auch seine soziale Tatkraft, seine Menschlichkeit und sein steter Humor.

Die Fuldataler CDU sah sich veranlasst, durch eine persönliche Geste der Trauer ihre Hochachtung gegenüber ihrem Parteifreund und Ehrenvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Kassel zum Ausdruck zu bringen. Noch vor den zahlreichen offiziellen Gedenk-Besuchen statteten Angehörige der Fuldataler CDU-Fraktion an dem schlichten Grab im Wolfhagener Stadtteil Istha einen Kondolenz-Besuch ab und legten einen Blumengruß mit einer schlichten Erinnerungs-Schleife „Für immer unvergessen …“ nieder.

Ein schlichtes Holzkreuz ziert das bescheidene Grab des im Vorjahr ermordeten Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke auf dem Isthaer Friedhof. Zahlreiche Blumengebinde zeugen von der hohen Beliebtheit und dem Respekt, die man dem geachteten Politiker zollt.

Angehörige der Fuldataler CDU-Fraktion gedachten am Grabe von Dr. Walter Lübcke des ermordeten Parteifreundes und Ehrenvorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Kassel, (v.l.n.r.): Gemeindevertreter Erhard Rösler, Gemeindevertreter Frank Hellwig, Beigeordneter Hans-Hermann Trost und stellv. Fraktionsvorsitzender Alexander Lorch.

« Erfreuliche Entwicklung für Kleinkinder und Eltern: Neue Kindertagesstätte vor der Fertigstellung CDU wieder „vor Ort“ – Besuch am Waldschwimmbad »