Nicht nur die umfangreichen Arbeiten am neu gestalteten Fulda-Ufer und die aufwändigen Arbeiten zur Neugestaltung der B 3 in der Ortsdurchfahrt, auch an anderer Stelle wurde tüchtig gewerkelt.
So konnte im alten Ortskern der dortige Kinderspielplatz gründlich erneuert und mit neuen Geräten ausgestattet werden, so dass dort in Kürze wieder ein zweiter Kinderspielplatz zur Verfügung steht. Nach Abschluss der Arbeiten wird demnächst die neue Anlage dem Kinderspiel zur Verfügung gestellt.

Die kommunalen Politiker aus der Fuldataler CDU-Fraktion zeigten sich sehr befriedigt über die erfolgte Umsetzung der diesbezüglichen Beschlüsse der Gemeindevertretung durch Gemeindevorstand und Verwaltung.

Kurz nach der „Winterpause“ wurden die Arbeiten in Angriff genommen. Mitte April war von einer „Verjüngungskur“ an der Kötnerei/Schillerstraße noch nicht viel zu erkennen.

Noch Baustelle: Vom neu hergerichteten Kinderspielplatz in Wilhelmshausen überzeugten sich Mitglieder der CDU Fraktion, darunter (v.l.n.r.;) CDU-Vorsitzender Alexander Lorch, Beigeordneter Karl-Georg Schäfer, Gemeindevertreter Klaus Marasus und Gemeindevertreter Erhard Rösler.

Eine ansprechende Anlage mit neuen Spielgeräten wartet künftig auf die spielenden Kinder. Noch muss die Rasenfläche gedeihen und eine neue Zaunanlage errichtet werden.

« Neuerungen auf den Friedhöfen in Simmershausen – CDU vor Ort CDU-Kreistagsfraktion besucht den Weidberghof in Simmershausen »