Das Traditionelle Gänseessen im Hotel und Gasthaus Schönewald als Jahresabschluss stand an – aber Corona ließ das in diesem Dezember nicht zu.

Das Bild zeigt das Gänseessen im letzten Jahr – voller Saal und festliche Stimmung.

Der Vorstand wollte aber nicht darauf verzichten, galt es doch auch die Fuldataler Gastronomie in diesen schwierigen Zeiten gebührend zu unterstützen. Also wurde das virtuelle Gänseessen mit Lieferung frei Haus erdacht und geplant. Schnell erstellte das Haus Schönewald die Speisekarte und gemäß den geltenden Corona-Regeln verabredeten sich immer zwei Haushalte miteinander zum Gänseessen der CDU. Es wurden Warmhalteboxen beschafft, ein Auslieferungsdienst organisiert, Kekse gebacken und ein Weihnachtsgedicht geschrieben.

Selbstgebackene Kekse und ein Weihnachtsgedicht von Anja Höhmann sorgten für festliche Stimmung.

Am Abend fuhren dann die CDU-Wichtel durch Fuldatal und lieferten insgesamt 44 Essensportionen aus, hervorragend zubereitet und sicher verpackt durch das erfahrene Team des Hauses Schönewald. Unter den aufmerksamen Blicken des Seniors Heinz Schönewald wurden die Fahrzeuge beladen und ausgeliefert. Die Teilnehmer nahmen die Idee dankbar auf und rundeten die Zahlungsbeträge nach oben auf, so dass am Ende auch noch ein Trinkgeld für die Küche möglich war.

« CDU wieder für den Bürger vor Ort: Längst überfälliges Drehleiter-Fahrzeug in Augenschein genommen. „CDU vor Ort“: Änderung eines Bebauungsplans durch Hof- und Betriebserweiterung »