So konnten sich Mitglieder aus Partei und Fraktion an verschiedenen Punkten von entsprechenden Erneuerungsmaßnahmen überzeugen. Erfreulicherweise wurden am Dorfgemeinschaftshaus neue, sehr attraktive Spielgeräte aufgestellt, nachdem auch die Grundfläche des Platzes entsprechend restauriert wurde. Zu einem „Hingucker“, und von den Kindern begeistert angenommen, wird ein stilisiertes Schiff, das die Kleinen nicht nur zum Klettern, sondern auch die Phantasie beim Spielen anregt.


Mit Vergnügen überzeugten sich während ihrer Tour „CDU vor Ort“ die Unions-Mitglieder auf dem Kinderspielplatz in Wilhelmshausen vom inzwischen erfolgten „Stapellauf“ des Kletterschiffes, ein „Hingucker“ für die Spielfreudigkeit der Kinder.

Ein ähnlich imaginäres „Seefahrzeug“ findet sich auch auf dem Kinderspielplatz am Kindergarten von Simmershausen. Trotz der heftig fallenden Herbstblätter ist dieses bei noch sonnigem Wetter ein „Spiel“-Magnet für die Kleinen. Lediglich an Wochenenden wirkt der Platz auch mal verlassen.

Die Unions-Parlamentarier zeigten sich sehr angetan von den Bemühungen der Gemeindeverwaltung zu einer ansprechenden Umsetzung der diesbezüglichen Haushaltsbeschlüsse, die zeigen, dass man in Fuldatal die Kinder- und Jugendförderung außerhalb von gesetzlichen Kita-Vorgaben sehr ernst nimmt.


Auch auf dem Kinderspielplatz in Simmershausen hatte es vor nicht allzu langer Zeit einen „Stapellauf“ gegeben. An die Benennung eines „Flottenchefs“ sei jedoch nicht gedacht, gab CDU-Vorsitzender Alexander Lorch schmunzelnd zum Besten, vielen bekannt als Leiter der Kasseler Wasserschutzpolizei.

« Corona-Abwehr und kommunale Finanzen. CDU wieder vor Ort: Sporthalle Ihringshausen – Dauerbaustelle? »