CDU vor Ort in Fuldatal: KiTa Hummelnest

Mitte Januar hatte die CDU Fuldatal ihre Mitglieder und die Mitglieder der Fraktion zu einer gemeinsamen Klausurtagung zum Haushalt 2024 eingeladen. Im Rathaus wurde den Teilnehmern der Haushaltsentwurf durch den Büroleiter Martin Gronemann und den Kämmerer Martin Alex vorgestellt und erläutert.

CDU vor Ort in Fuldatal: Traditionelles Gänseessen

Am 08. Dezember 2023 hatte die CDU Fuldatal zum geselligen Abend, bei leckerem Essen und Getränken, in das Hotel Haus Schönewald im Ortsteil Simmershausen eingeladen. Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten der Einladung und genossen einige gesellige Stunden.

CDU vor Ort in Fuldatal: Weihnachtsmarkt am Backhaus

„Advent, Advent ein Lichtlein brennt“ - der schönen Tradition folgend fand auch in diesem Jahr wieder Am Backhaus im Ortsteil Ihringshausen am Wochenende des 1. Advents ein Weihnachtsmarkt statt.

Ein Pumptrack für Fuldatal?

„Der Gemeindevorstand wird beauftragt zu prüfen, ob es für die Errichtung einer BMX/Mountainbikestrecke („Pumptrack“) geeignete Flächen in Fuldatal gibt…“ Diesen Antrag stellte die CDU-Fraktion zur Gemeindevertretersitzung am 08.11.2023.

CDU vor Ort in Fuldatal: Mitgliederversammlung am 11.10.2023

Zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung waren am vergangenen Mittwoch die Mitglieder der CDU Fuldatal ins FuldaTaler Forum eingeladen. Laut Satzung der CDU Hessen wählen die Stadt- und Gemeindeverbände alle 2 Jahre einen neuen Vorstand. Diese Vorstandswahl stand zu dieser Versammlung auf der Tagesordnung.

CDU vor Ort in Fuldatal - Radwegeausbau

Im Juli letzten Jahres hatte die Gemeindevertretung mehrheitlich beschlossen gemeinsam mit dem Landkreis Kassel und den Städten Vellmar und Immenhausen Lücken im vorhandenen Radwegenetz durch Ausbau der Wege zu schließen. Die Baumaßnahmen wurden für das Jahr 2022 und 2023 geplant und sind in vielen Bereichen abgeschlossen.

CDU vor Ort in Fuldatal - Mit ganzem Herzen für Nordhessen

Seit vergangener Woche stehen an markanten Orten in allen Ortsteilen die bekannten Plakatwände. Mit dem Aufstellen der großen braunen Wände beginnt auch in Fuldatal die „heiße Phase“ des Wahlkampfs zur Landtagswahl am 08.10.2023. Rund 4,3 Millionen Wahlberechtigte dürfen an diesem Tag über das politische Schicksal unseres Bundeslands entscheiden.

Weitere Neuigkeiten laden